Ein, zwei mal im Jahr leiste ich mir für dekadent viel Geld noch mehr Werbung. Diese Mal traf es die aktuelle "VOGUE". Sie enthält einen Artikel namens "Perfekte Anlage ... Neun Kreative zeigen zeigen VOGUE Business ihre Lieblingsstücke."
Greifen wir einmal Oliver H., München, heraus. Erstes Lieblingsstück: "... ein Installation von JENNY HOLZER, die ich über zwei Jahre abbezahlte. Sie mittlerweile stark im Wert gestiegen." - ja, das ist plausibel, Kunst kaufe ich wegen der Wertsteigerung. Zweitens: "Der Lounger von RAY & CHARLES EAMES ... ein emotionaler Wert." Das Ding heißt "Lounge Chair" - elender Latte-Schlürfer. Und Drittens: Sein Auto ist "Ein 1968 gebauter Mustang Fastback Bullit." Auf dem Foto dazu sehen wir einen Mustang Fastback GT 390, die "Bullit"-Reihe wurde erstmalig 2001 aufgelegt.
Er hätte statt Geldanlagen besser ein paar Bücher über Design-Geschichte gekauft. Kreativer!? Er ist wahrscheinlich einmal mit der Vorstellung "irgendetwas Kreatives" in sein Berufsleben gestartet.